ÜBER MICH

Französisch, wie Ihr Herz begehrt!

Tout le français que vous désirez !


Ich bin Marie-France, die Sprachlehrerin



Ich bin eine erfahrene Sprachlehrerin, Übersetzerin und Muttersprachlerin des Französischen, und stamme aus Québec (Kanada).  Seit 2004 unterrichte ich Französisch bzw. Englisch in aller Welt. Ich habe unter anderem in Québec, Kanada (Integrationskurse für Einwanderer), in Österreich (Nachhilfe und Sprachcamps) und sogar in China (für die Alliance Française) gearbeitet.

Mein Weg hat mich dazu geführt, mit einer Vielzahl von Zielgruppen jeden Alters zu arbeiten. Ich hatte auch die Gelegenheit, verschiedene Techniken und Pädagogiken zu erlernen, die ich heute noch anwende.  Ich habe dazu die AMI-Kurs für Montessori Pedagogik absolviert.


Ich denke, dass man besser und effektiver lernt, wenn man Spaß dabei hat. Deshalb versuche ich, jeder meiner Klassen eine spielerische Note zu verleihen. Ob im Nachhilfeunterricht, im Einzelunterricht oder im Gruppenunterricht, ich übe Grammatik und Wortschatz mit Hilfe von Spielen und bemühe mich, eine warme und freundliche Atmosphäre zwischen mir und meinen Schülern zu schaffen. Erwachsene, Jugendliche und Kinder können Spaß am Lernen haben.


Da ich schon 6 Sprachen (Französisch, Englisch, Deutsch, Italienisch, Spanisch und Chinesisch) kann, verstehe ich sehr gut, welche Schwierigkeiten das Erlernen einer Fremdsprache mit sich bringen kann. Außerdem passe ich mich gut an die Bedürfnisse meiner Lernenden an und bin so weit wie möglich flexibel. Besonders kann ich Kameradschaftsbeziehungen aufbauen, die auf Vertrauen und Respekt zu meinen jungen Lernenden basieren.


Die Freude, die ich am Unterrichten habe, spiegelt sich in der Freude wider, die Du hast, mit mir zu lernen.


Ich bin Marie-France, die Übersetzerin



Seit 2017 übersetzte ich dazu Unterlagen aus dem Deutschen ins Französische. 


Unter anderem habe ich an der Übersetzung mehrerer Online-Kataloge mitgewirkt. Ich habe auch Werbebroschüren, Produktetiketten usw. übersetzt. Ich lektoriere Memoiren, Studien und Universitätsarbeiten. Die Freude, die mir die Worte bereiten, spiegelt sich in der Qualität der Texte wider, die ich übersetze und überarbeite.


Wenn ich übersetze, bin ich neugierig und sorgfältig. Ich unternehme Recherchen, um zu verstehen, was ich gleich erklären werde.


Qualität steht für mich an erster Stelle.

Nachhilfe mit Herz und Freude

Mein Ansatz, der Spaß macht, dynamisch ist und Ausdauer fördert, lässt mich mit den Jugendlichen, die ich unterrichte, eine schöne Beziehung des gegenseitigen Vertrauens und Respekts entwickeln.

Französichkurse für Erwachsene

Natürlich dürfen auch Erwachsene mit Spaß lernen, aber leider nicht während des Lockdown. Die Kleinegruppenkurse sind temporär auf Eis gelegt.

Übersetzung ins Französische

Ich stelle gerne meine Französischkenntnisse zur Verfügung, um Sie bei Ihren großen und kleinen Übersetzungsprojekten zu unterstützen. Es ist mir eine Freude und Ehre, nach den besten Worten zu suchen, um einen klaren und wirkungsvollen Text mit Stil zu vermitteln

Marie-France Phaneuf


Sprachlehrerin seit 2004,

Übersetzerin vom Deutschen ins Französische,

sowie vom Englishen ins Französische,

Französische Muttersprachlerin,

Sprachkurse und Nachhilfe in München

Französisch (FLE) und Englisch (ESL)

Deutsch als Fremdsprache (DaF)

tel: 0049 1523 7696 729

www.mfp-sprachen.de

info@mfp-sprachen.de

Copyright © All Rights Reserved

Impressum